Hard Rock Cafe

23rd Mai 2019 0

Wer kennt sie nicht, die berühmten Hard Rock Cafes, die man in allen Metropolen und vielen Touristenzentren der Welt findet. Auch wenn es heute bei weitem nicht mehr so in Mode ist wie vor 25 Jahren, mit einem T-Shirt mit Aufdruck Hard Rock Cafe und der entsprechenden Stadt herumzulaufen.

Beliebt sind die Hard Rock Cafes vor allem aufgrund ihrer Atmosphäre mit einzigartigen Musikexponaten von Goldenen Schallplatten über signierte Gitarren, seltene Fotos bis hin zu original Bühnenkleidung, die dafür extra auf Auktionen aufgekauft oder sogar von den Musikern direkt zur Verfügung gestellt wurden.

Den Hard Rock Cafes sind auch Läden oder Verkaufsstände angeschlossen, wo die Besucher Souvenirs und Kleidung mit dem berühmten Logo kaufen können.

Im Jahr 1971 wurde in London das erste Hard Rock Café eröffnet, zehn Jahre später wurden weitere Filialen in Amerika und anderen europäischen Städten eröffnet.

Der Name Hard Rock Cafe ist eigentlich irreführend, denn genau genommen handelt es sich dabei nicht um klassische Cafés, sondern eher um Restaurants mit Bar, in denen oft Live-Musik angeboten wird. Auf der ganzen Welt sind Hard Rock Cafes beliebte Treffpunkte für Reisende. Häufig müssen diese ohne Reservierung aber lange Wartezeiten für einen Tisch in Kauf nehmen.

Kommentar

0